Wir erkennen zahnmedizinische Erkrankungen frühzeitig und behandeln diese mit grosser Sorgfalt. Regelmässige Zahnkontrollen gehören ebenso zu einer guten Prophylaxe wie die Dentalhygiene. Beides sind wichtige Voraussetzungen für gesunde Zähne und eine gute Lebensqualität.

Prophylaxe / Dentalhygiene

Eine gute Mundhygiene und eine professionelle Zahnreinigung bilden das Fundament für die Gesundheit Ihres Zahnhalteapparates. Während der Dentalhygiene entfernen wir Zahnstein, Verfärbungen und Beläge mit schonenden Instrumenten und modernsten Verfahren (Airflow). Damit beugen wir Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis vor. Mit der richtigen Vorsorge möchten wir Ihre Zähne über viele Jahre gesund erhalten.

Zahnfüllungen

Durch Karies verursachte kleine Zahndefekte, abgebrochene Zähne infolge eines Zahntraumas oder alte Amalgamfüllung beheben und ersetzen wir mit minimal-invasiven Zahnfüllungen. Dazu verwenden wir neuste Technologien und bewährte Materialien: Von der einfachen weissen oder zahnfarbenen Kunststofffüllung (bei kleinen Schäden) bis hin zu laborgefertigten Restaurationen aus Keramik (bei ausgedehnten Defekten).

Wurzelbehandlung

Einen geschädigten Zahnnerv entfernen wir mittels einer Wurzelbehandlung. Dazu reinigen und desinfizieren wir die Wurzelkanäle sorgfältig und füllen sie anschliessend mit einem geeigneten Material. Eine gute und dichte Wurzelbehandlung ist die Grundlage für einen erfolgreichen Zahnerhalt.

Zahnärztliche Chirurgie

In unserer Zahnarztpraxis führen wir sämtliche zahnärztlichen operativen Eingriffe durch, wie das Entfernen von Weisheitszähnen, das Setzen von Zahnimplantaten oder Wurzelspitzenresektionen. Für Spezialfälle arbeiten wir mit Oralchirurgen und Spezialisten der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie zusammen.

• Prophylaxe durch Dentalhygiene
  • Zahnfüllungen bei Karies